Knappe erste Halbzeit, deutliche Niederlage: TV Mundelsheim Frauen verlieren gegen Bottwar SG3
Am Samstag, den 19. Oktober 2024, spielten die Frauen des TV Mundelsheim ihr zweites Auswärtsspiel gegen die Handballregion Bottwar SG3. Spielbeginn war um 16:00 Uhr, und es wurde in der Bottwartalhalle in Steinheim-Kleinbottwar gespielt. Die Mannschaft war fast voll besetzt und startete mit hoher Motivation ins Spiel.
In der ersten Halbzeit lieferten sich die Damen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, und kein Punkt wurde liegen gelassen. Im Angriff konnten sich die Frauen durch gut eingespielte Spielzüge und starke Einzelleistungen durchsetzen. Gleichzeitig wurde in der Abwehr kräftig zugepackt, und frühe Stoppfouls verhinderten, dass die Gegner ins Spiel fanden. So ergab sich nach 23 Minuten ein Spielstand von 11:10 für die Gegnerinnen. Doch dann änderte die Bottwar SG3 ihre Verteidigungsstrategie und durchbrach damit den Spielfluss der Gastmannschaft. Ratlosigkeit machte sich breit, Pässe kamen unsauber, landeten beim Gegner oder verliefen ins Nichts. Damit zog die Bottwar SG bis zur Halbzeit davon und beendete die erste Halbzeit mit einem Stand von 17:10.
Nach einer strengen Ansprache in der Kabine und neuen Impulsen des Trainers fasste die Mannschaft jedoch neuen Mut, und das vorherige Problem stellte in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Hindernis dar wie zuvor. Durch einen 7-Meter-Strafwurf direkt in der ersten Minute und ein anschließendes Tor im Angriff wurde der Rückstand auf fünf Tore verkürzt. Die Partie verlief wieder auf Augenhöhe, und die Frauen lieferten sich ein spannendes Duell. Jedoch setzte sich die gegnerische Mannschaft am Ende deutlich ab. Die Frauen des TVM konnten sich zeitweise nicht durch die Abwehr durchsetzen und waren schließlich einen Tick zu passiv in der Verteidigung. So endete das Spiel mit einem Ergebnis von 36:25.
Es war spürbar, dass die Mannschaft aus ihren letzten Fehlern gelernt hat und als Team weiter zusammenwächst. Dennoch gibt es weiterhin viele Baustellen, an denen gearbeitet werden muss. Enttäuscht über die Niederlage, aber dennoch zufrieden mit der Leistung, geht es nun im Training weiter. Im nächsten Spiel treffen die Frauen am Sonntag 27.10.24 auf die HSG Strohgäu 2 in der Käsberghalle in Mundelsheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Es spielten:
Melissa Gailing (2), Malaika Schelle (1), Luca Stollsteimer (1), Alina Jokisch, Jennifer Matheis, Alyssa Tränkle (6/4), Caroline Blum (7/1), Clara Diehl (3), Tabea Kizler, Jacqueline Collmer (4), Tabea Wagenbach (1)
Trainer:
Armin Kizler, Thomas Tränkle