Am vergangenen Samstag, den 2.3.24 musste die Jugendmannschaft der Tischtennis-Abteilung des TV Mundelsheim zum fälligen Verbandsspiel in der Kreisliga B - Nord in Kleinsachsenheim gegen die dortige erste Mannschaft antreten. Unter Aufsicht des Betreuers Walter Harsch traten für unser Team an die Platten: Manuel Winkler, David Koryakin, Nicolas Väth und Aurel Handke.
Schon bei den beiden Eingangsdoppeln hatten die Gastgeber in den entscheidenden Momenten des Spiel etwas mehr Glück; Manuel und Nicolas hielten in den ersten vier Sätzen gut mit, mussten aber den 5. Satz knapp abgeben. Parallel verloren David und Aurel zwei der drei Sätze erst in der Verlängerung.
Bei den nachfolgenden Einzel-Begegnungen konnte David gegen die Nummer eins der Gastgeber gut mithalten; doch leider hatte sein Gegner jeweils zum Satzende äußerst knapp die Nase vorn. Manuel musste zwar seinen ersten Satz abgeben; danach gelang es ihm mehr und mehr, die taktischen Anweisungen seines Betreuers in die Tat umzusetzen und die folgenden drei Sätze siegreich beenden. Bei Aurel, der bislang nur sehr wenig Spielpraxis vorzuweisen hat, waren zwar gute Ansätze erkennbar - jedoch fehlte ihm ab und an die Erfahrung im Spiel, d.h., im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Kleinsachsenheim schraubte durch diesen Erfolg den Zwischenstand auf 4 : 1. Nicolas machte seine Sache richtig gut und ließ seinem Gegner in allen drei Sätzen keine Chance; damit verkürzte er den Zwischenstand auf 4 : 2.
In seinem zweiten Einzel hatte Manuel im ersten Satz etwas Mühe, mit dem Spielstiel seines Gegners zurecht zu kommen. Die folgenden drei Sätze waren dann relativ ausgeglichen; sie endeten jeweils 11 : 9. Leider mit dem besseren Ende für den Spieler aus Kleinsachsenheim. In seinem zweiten Einzel kam David anfangs noch nicht so gut mit seinem Gegner zurecht und verlor mit 4:11. Doch dann wirkte er ruhiger und konnte ebenfalls die taktischen Hinweise seines Betreuers hervorragend umsetzen mit dem Ergebnis, dass er die folgenden drei Sätze siegreich gestalten konnte.
Der an diesem Tag gut aufgelegte Nicolas spielte auch sein zweites Einzel ruhig und souverän durch und gewann unangefochten mit 3 : 0 Sätzen. Dadurch stand es plötzlich nur noch 5 : 4 für die Hausherren. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Nicolas in der Rückrunde noch unbesiegt geblieben ist im Einzel – er konnte alle vier Spiele gewinnen.
Im letzten Spiel der Begegnung ging es darum, ob es noch zu einem Unentschieden reichen wird oder ob es zu einer knappen Niederlage kommt. Aurel und sein Gegenüber lieferten sich ein relativ ausgeglichenes Match; von den ersten vier Sätzen konnte jeder zwei gewinnen. Es musste also der fünfte Satz nicht nur dieses Einzel entscheiden, sondern auch gleichzeitig den Ausgang des Spiels überhaupt. In Anbetracht seiner bislang geringen Spielpraxis hielt sich Aurel sehr gut bis zum letzten Ballwechsel; leider hatte sein Gegner das bessere Ende ganz knapp auf seiner Seite. Das Spiel endete somit mit einer knappen 4 : 6 Niederlage.
Trotzdem – Jungs, ihr habt toll gespielt !!!

