Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk, standen für die Mädels vor den Sommerferien noch einige schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. Diese scheinen auf jeden Fall den positiven Trend der vergangenen Monate weiter zu unterstützen.
Beim Turnier der HB Ludwigsburg in Pflugfelden gelang den Mädels ein respektabler fünter Platz aus sechs Teilnehmern vorallem aus dem gehobenen Leistungsspektrum. Vorallem die ersten drei Spiele sorgten für zahlreiche fröhliche und staunende Gesichter bei Spielerinnen und Fans. So gelang ein Sieg gegen Weinsberg, ein enges Spiel gegen den Ligakonkurrenten Asperg und eine erste Halbzeit gegen die haushohen Favoriten aus Großbottwar mit ihrer Regionalliga-Mannschaft die mit 5:5 das Potential der Mannschaft eindrucksvoll zum Vorschein brachte. Dies alles ohne Torwart, die Mädels durften alle genau eine Halbzeit sich im Tor austoben und machten Ihre Sache alle hervorragend. DIe letzten beiden Spiele waren dann die Kräfte am Ende und man erhielt noch zwei schöne Packungen, trotzdem bleibt vom Turnier viel positives hängen. Vorallem dass man, wenn man am Optimum spielt, viele Favoriten ganz schön ins Schwitzen bringen kann.
Jetzt steht in den Sommerferien erstmal etwas Erholung an. Die Mädels haben einen individuellen Athletik-Plan erhalten den sie in den kommenden 6 Wochen umsetzen, sei es im Urlaub am Strand oder daheim, bevor es Anfang September wieder in die Halle an die Bälle geht. Es steht eine anspruchsvolle Runde ins Haus und möchte man auch ein paar Zähler unter dem Käsberg behalten gilt es weiter hart zu arbeiten um diesem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.